WetterwarnungFrost

Einsatzfahrzeuge

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20

HLF 20 auf MB Atego 1628

Auf dieser Seite stellen wir unser aktuelles Einsatzfahrzeug vor. Es handelt sich hierbei um ein HLF 20 auf einem MB Atego 1628-Fahrgestell. Es hört auf den Funkrufnamen "Florian Cottbus 11.43.01".

Feuerwehranhänger FwA-Ölsep

FwA-Ölsep

Im Jahr 2015 wurde in unserer zweiten Fahrzeughalle der FwA-Ölsep stationiert, der bei Bedarf von unserem HLF 20 gezogen werdenn kann. Der FwA-Ölsep ist ein mobiler Ölabscheider für die Ölschadensbekämpfung auf Gewässern. Mit ihm können mit Mineralöl verunreinigte Gewässer gereinigt werden.

Ehemalige Einsatzfahrzeuge

Ehemalige Einsatzfahrzeuge

Hier geben wir einen Überblick über unsere ehemaligen Einsatzfahrzeuge. Leider ist diese Seite noch unvollständig, wir suchen noch immer Fotos von unserem IFA Robur Garant 30 K, der bei uns als LF-LKW-TS 8 von 1965 bis 1994 diente.